Springe zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Atemseminar

4. Oktober - 9. Oktober

Fülle – Aussage – Ruhe, jedes unablässig ineinander übergehend, jedes unablässig neu.
Die Anwesenheit im Atem lehrt mich zu empfinden. Ich erlebe, wie und wo mein Atem mich bewegt. Meine wachsende Sammlung auf ihn führt mich in die Tiefe.
Ich überlasse mich dem Atem und mein Wesen ist angeschlossen, gemeint. Ich wende mich meinem Leib zu, lausche meinem Atem und erfahre mich ganz. Auf der Suche nach einer Bewegung im Einklang mit dem Atem komme ich mir näher, Schritt für Schritt.

Atemarbeit nach Middendorf schickt uns auf einen Weg, auf dem der natürlich zugelassene Atem unser Leitseil ist. Ihn bewusst wahrzunehmen bedeutet die eigene Lebendigkeit, die eigene Ruhe, Verhaltensweisen und vieles mehr auf neue Weise zu erfahren, Enge und Verhaltenheit im Atem mehr und mehr aufgeben zu können. Die Grenze zwischen Wesentlichem und Unwesentlichem verschiebt sich. Erkenntnis ist mehr als ein Gedanke.

Wir arbeiten meist auf Hockern oder im Stand. Ihr solltet warme Socken dabei haben und so gekleidet sein, dass euch nichts beengt.

Wir beginnen die Woche am Montag mit einer kleinen Kaffeepause, bei der wir uns schon einmal bekannt machen. An den folgenden Tagen beginnt die Gruppe morgens um 9 Uhr und dauert bis 12 Uhr. Mittwoch und Freitag treffen wir uns zusätzlich um 15:30, nach der Tee- oder Kaffeepause noch einmal bis 18 Uhr.  Bei Interesse schauen wir uns einen Abend nach dem Abendessen einen kleinen Film über Ilse Middendorf an, erleben ein anderes Mal eine Einführung in die Vokalatemraumarbeit, einen festen Bestandteil der Middendorf-Arbeit. Der Kurs endet am Samstag nach dem Mittagessen.

Incl. Vollpension kostet der Kurs im Doppelzimmer 990,00 Euro.

Der Kurs kann auch von Menschen besucht werden, die nicht im Kloster schlafen. Bei Interesse bitte melden und Kosten erfragen.

 

Gebucht werden kann die Woche über: womenfairtravel.com

Details

Beginn:
4. Oktober
Ende:
9. Oktober

Veranstaltungsort

Loisach / Raum 105

Veranstalter

Gertrud Rohloff-Hecker
Website:
womenfairtravel.com