Springe zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Leben – ein Buch

11. Juni / 18:00 - 13. Juni / 17:00

€220
Das Seminar ist eine Ermunterung, die eigene Biographie zu schreiben. Die Teilnehmer*innen bekommen viele Hinweise, wie sie gut ins Schreiben kommen, wie eine Biographie sinnvoll strukturiert werden kann - und wie und wo man vielleicht fehlende Daten und Informationen zur Familie recherchiert. Wer will, erwirbt schön gestaltete „Arbeitsblätter“, die Fragen zu jedem Lebensabschnitt enthalten und einen so durch die eigene Vergangenheit lotsen. Ansonsten wird im Kurs viel erzählt - die beste Vorübung, um dann zuhause zu schreiben. Kursleiterin Andrea Kästle ist Journalistin und Historikerin und schreibt seit acht Jahren Privatbiographien.

Kursleiterin: Andrea Kästle

 

Artikel zum Seminar hier

Kursbeginn: Freitag, 18 Uhr, Unterricht am Samstag 10 bis 18 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr. Mittags sind zwei Stunden Pause.
Kosten: 220 Euro inklusive Material, zuzüglich die Kosten für Übernachtung  und Essen.
Infos unter: www.leben-und-schreiben-lassen.de, Anmeldung per Mail: a.kaestle@gmx.net
Ich bin Redakteurin und Historikerin und gebe seit zwei Jahren mit großem Spaß diese Kurse, die sich sehr bewährt haben! Und ich freue mich sehr, das jetzt auch in Schlehdorf tun zu können.

 

Details

Beginn:
11. Juni / 18:00
Ende:
13. Juni / 17:00
Eintritt:
€220
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Loisach / Raum 105

Veranstalter

Andrea Kästle
Telefon:
08178-90 97 84
E-Mail:
a.kaestle@gmx.net
Website:
www.leben-und-schreiben-lassen.de