Springe zum Inhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ZEIT ZUM SINGEN – monatlicher Singkreis mit Cataleya Fay Wohlfahrt

16.01.2023 / 19:30 - 21:30

Erstmalig findet ein offener Singkreis mit Cataleya Fay Wohlfahrt am 16. Januar 2023 statt und soll im monatlichem Rythmus Wiederholung finden.

Gemeinsam mit Cataleya singt man Lieder, Chants und Mantras, mit kurzen Texten und einfachen Melodien, die von jedem ganz leicht mitgesungen werden können. Meist von Ihrer Gitarre oder auch mal dem Harmonium begleitet. Alles völlig ohne Noten oder Vorkenntnisse.
Im Vordergrund steht die kraftvolle, befreiende und erhebende Energie des gemeinsamen Singens.

Singen erleichtert uns den Zugang zu unseren Gefühlen, du bist dabei vollkommen im Hier und Jetzt, so erlangen wir wieder Lebensfreude, Glück, Hoffnung, Geborgenheit und inneren Frieden. Aktives Singen in der Gruppe ist eine machtvolle Quelle, ein Lebenselixier, das nachgewiesene, heilsame und sehr gesundheitsfördernde Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist hat. Diese zeigen sich umso stärker, je mehr wir aus heller Freude und Spaß, also aus dem Herzen heraus singen. Jeder Mensch kann singen!

Leider wird in westlichen Gesellschaften Musik zu sehr mit Leistungsdenken verknüpft und viele Menschen trauen sich nicht mehr, ihre Stimme erklingen zu lassen. Hinzu kommen oft beschämende Erfahrungen beim Singen, wie etwa Vorsingen in der Schule unter Zwang oder kritische Kommentare. Nun ist hier eine Möglichkeit, dies loszulassen und einer neuen, beglückenden Erfahrung den Raum zu geben.

Beitrag: 18€ / bitte mit Voranmeldung (Der Singkreis wird im Raum "Loisach" im Cohaus stattfinden - trotzdem würde mir die Anmeldung bei der  Raumvorbereitung helfen) ANMELDUNG UNTER: info@cataleyafay.com, oder beim Cohaus Kloster direkt: kontakt@cohaus-schlehdorf.de, oder auch einfach dazu kommen.

Wer ist Cataleya Fay?

Cataleya Fay ist Sängerin, Musikerin, Recording Artist, Hörbuchproduzentin- und sprecherin, Yogalehrerin und auch Ausbilderin, Pilatestrainerin und staatlich geprüfte Tanz- und Bewegungspädagogin. 2011 kam eine Ausbildung in Tibetischer Klangmassage hinzu.

Seit frühester Jugend beschäftigt sie sich mit Gesang und dessen verschiedenen Stilen und nahm ab 1999 bei unterschiedlichen Lehrern Gesangsstunden. Mit 17 übernahm sie die ersten Kurse im Bereich Bewegung, Sport, Gymnastik sowie Fitness und begann zu unterrichten bis heute. Dazwischen absolvierte sie mehrere Ausbildungen in diesen Bereichen. Von 2008 bis 2010 war sie Lehrbeauftragte an der Sportuniversität Wien, bevor sie nach Deutschland ging. Von 2010 bis 2012 lebte und arbeitete sie dort in einem Seminar- und Meditationszentrum. 2011 besuchte sie den Ashram von Swami Shri Kaleshwar in Penukonda. Von 2004 bis 2007 war sie als Begleiterin von Kindern und Jugendlichen in alternativen Schulen tätig; einer Montessorischule und danach in einer Wild-Schule (nach Rebeca und Mauricio Wild). Sie hat vier eigene CDs veröffentlicht, zwei Hörbücher produziert, eingesprochen sowie musikalisch gestaltet (aus der Thalus von Athos-Buchreihe), gibt Onlineunterricht und beginnt in diesem Jahr wieder damit, ihre drei anstehenden Alben aufzunehmen (eines deutsch, eines englisch und eines mit Mantras), um 2023 endlich wieder neue Musik zu veröffentlichen.

Wenn Ihr mehr wissen wollt (und tolle Musikvideos am Kochelsee sehen wollt), dann findet Ihr hier mehr: https://cataleyafay.com

 

Details

Datum:
16.01.2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
https://cataleyafay.com

Veranstaltungsort

Cohaus Kloster Schlehdorf
Kirchstraße 9
Schlehdorf, Bayern 82444 Deutschland
Telefon:
08851 9208370
Website:
www.cohaus-schlehdorf.de

Veranstalter

Cataleya Fay Wohlfart
Telefon:
0173-7962180
E-Mail:
info@cataleyafay.com
Website:
cataleyafay.com